Drucken

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Verschleiß am Gasgestänge

Nicht selten wird der Fahrer auf den Ver- schleiß an den Lagerpunkten des Gasge- stänges erst durch eine Panne aufmerk- sam. Besonders ärgerlich ist das, weil ein solcher Ausfall für gewöhnlich fern ab der heimischen Garage und des gut sortierten Werkzeugkasten statt findet. Daher ist Vorsorge angesagt

Es war ein schöner sonniger Sonntagnachmittag, als ich bei "Grün" aus der Seitenstraße in die Kreuzung einer Hauptverkehrsstraße einfuhr und zu meinem größten Erstaunen der V8 unter der Haube trotz Vollgasstellung des Gaspedals das Sprintpotential eines Neunzigjährigen an den Tag legte. Mit Müh und Not dem inzwischen heftig hupenden Querverkehr entkommen, stand ich nun mit geöffneter Motorhaube und natürlich völlig unpassend in feinsten Zwirn gehüllt am Straßenrand. Ich konnte kaum glauben, was ich dort sah! Das Gasgestänge schlabberte an der Spritzwand nur noch lose rum und konnte bar jeder Führung seinen Dienst nicht mehr verrichten.

Bitte logge Dich ein oder registriere Dich, um weiter zu lesen.

Micha B.


Copyright © auf diesen Artikel mit seinem Inhalt by Sternzeit-107.de. Fragen bitte ins Forum und nicht per Mail oder PN. Sternzeit-107 schließt jegliche Haftung außer einer zwingend gesetzlich vorgeschriebenen für diesen Artikel aus.
Kategorie: M05 - Steuerung / Timing
Zugriffe: 20261