× Willkommen im Forum W116!

Hier dürft ihr all die Experten zur W116 S-Klasse alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Antenne Hirschmann U462

  • Herbie
  • Herbies Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 500 SL 107.046 1989
  • Standard (Europa)
Mehr
27 Jul 2020 19:13 #253765 von Herbie 500 SL 107.046 1989 Standard (Europa)
Antenne Hirschmann U462 wurde erstellt von Herbie
Hallo Sternfreunde.
Meine Automatikantenne U462 von Hirschmann funktioniert nicht mehr. Ich habe die Antenne ausgebaut und zum besseren Hören und Sehen in der Werkstatt an den drei Pins Spannung angelegt. Dabei ist ein deutliches klicken des Relais zu hören, der Stab fährt aber nicht aus. Wenn ich den Motor direkt bestrome, fährt der Stab ein und aus.
Was mich wundert, wenn ich den Masse-Pin gegen das Gehäuse messe habe ich keinen Durchgang - hätte ich anders erwartet?!
Hat einer einen Tipp zum weiteren Vorgehen zur Fehlersuche? Bitte allgemeintechnisch verständlich - bin Schlosser, kein Elektriker ;)

Besten Empfang
Martin

Mein 107 ist ein Vollhybrid, er verbrennt Zeit und Geld.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Obelix116Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Powered by Kunena Forum