× Alles, was Ihr für Oldtimer anbietet! Anzeigen ohne Preisvorstellung oder solche, die nichts mit Oldtimern zu tun haben, werden gelöscht.

12 Zylinder Motor

• Roadsterman
  • Roadstermans Avatar Autor
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 560 SL 107.048 1986
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
26 Nov 2019 15:17 #228578 von Roadsterman 560 SL 107.048 1986 Americas (USA/CAN)
12 Zylinder Motor wurde erstellt von Roadsterman
Hallo
Hat jemand Interesse an einem kpl. zerlegten 12 Zylinder Typ M120 983 aus meinem R129 SL600? Der Motor hat 12 leichte Kolbenfresser gehabt, die vermutlich durch das Versagen der recht komplizierten mehrstufigen Ölpumpe herrühren. Es sind explizit nur die Kolben und Zylinder betroffen, da das bei langsamer Fahrt geschehen ist und erst beim einparken zu merken war. Der Motor ging beim Gang einlegen immer aus und der Anlasser schafte es kaum zu drehen. Der kalte Motor läuft vollkommen normal, bläut etwas und hat weniger Öldruck als sonst. Interessantes Anschauungsobjekt, Tisch oder Ersatzteillager, da alle Teile da sind. Der Motor hatte 160tkm runter. Natürlich kann man ihn auch wieder schleifen lassen und neue Kolben reinsetzen. Die Anbauaggregate Lima, Starter, Luftpumpe, Klima / Servo sind auf meinen neuen Motor gekommen und gehören nicht zum Angebot. Ich möchte 1000€ dafür haben. Kostet bei MB schon ein Zylinderkopf ohne verstellbare Nockenwelle.
Gruß
Werner

Das Beste kennt keine Alternative
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden