× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Neuer - wieder da!

  • Michaelmuenchen
  • Autor
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 500 SL 107.046 1981
  • Immer am schrauben
Mehr
21 Jul 2020 15:29 #253047 von Michaelmuenchen 500 SL 107.046 1981
Neuer - wieder da! wurde erstellt von Michaelmuenchen
Hallo zusammen,
mein Name ist Michael - aus München.
Bin wieder da - ich hatte schon mal einen 500er Bj 85 kurz vor der Modellpflege.
Mir hat dann jemand ein unwiederstehliches Angebot gemacht, dann war er weg.
Jetzt hab ich mir wieder einen zugelegt.
Ist Bj Anfang 81, auch wieder ein 500er
Jetzt hab ich ein paar Fragen - vielleicht weiß von euch jemand Rat.
P.s. Bilder stell ich die Tage ein.
Der Wagen stand wohl ne ganze Zeit lang. Ist auch wie so oft schon etwas gebastelt worden....
Ich stell gleich noch eine Liste mit Fragen zusammen - poste ich in der 2ten Mail.
Meine erste Frage wäre-
Der wagen hat im Standgas immer kleine Aussetzer nur ein paar Milisekunden aber spürbar.
Ich hab hinten an der Benzinpumpe gehört dass das Surren auch immer mal für einen Augenschlag lang unterbrochen ist.
woher bekommt die Benzinpumpe denn den Strom?
Die surrt nur wenn der Motor läuft.
Ich frag deswegen weil das kurze Aussetzen ja irgendwie entweder Einfluss auf die Pumpe haben oder durch die Pumpe ausgelöst werden könnten.
Die Aussetzer sind wirklich nur Milisekunden aber regelmäßig und spürbar. Könnte auch Zündung sein-ist im warmen Zustand.
Kalt auch durch die Standgasanhebung habe ich noch nichts bemerkt.
Hinten ist das komplette paket erneuert- Pumpe Filter etc.
Danke für eure Tipps
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ragetti
  • Ragettis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 560 SL 107.048 1989
  • Japan
Mehr
21 Jul 2020 16:22 #253058 von Ragetti 560 SL 107.048 1989 Japan
Ragetti antwortete auf Neuer - wieder da!
Hallo Michael,

willkommen in der Sternzeit.

Kraftstoffpumpe bekommt Impuls vom Kraftstoffpumpenrelais und das sitzt hinter dem Handschuhkasteneinsatz linke Seite,
ich hoffe ich erzähle keinen Mist und hoffe dass das bei deinem Baujahr auch so ist.
Noch beteiligt sein kann das Überspannungsrelais , das sitzt über den Sicherungen und hat selbst eine Sicherung drin, daher leicht erkennbar gegenüber den anderen Relais.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Make the V8 great again

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 107_SL
  • 107_SLs Avatar
  • Abwesend
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
21 Jul 2020 16:25 - 21 Jul 2020 16:27 #253059 von 107_SL 300 SL 107.041 1986 Standard (Europa)
107_SL antwortete auf Neuer - wieder da!
Welcome back Michael und viel Spaß mit dem V8-Daimler.

Rolf hat schon zwei heiße Kandidaten benannt, diese prüfen, ggf. reparieren oder einfach gegen neue tauschen.

Gruß
Marinko
Letzte Änderung: 21 Jul 2020 16:27 von 107_SL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Powered by Kunena Forum