× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Lenkrad ausbessern

  • yabu19
  • yabu19s Avatar Autor
  • Abwesend
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 380 SL USA 107.045 1984
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
12 Mai 2020 21:01 #245822 von yabu19 380 SL USA 107.045 1984 Americas (USA/CAN)
Lenkrad ausbessern wurde erstellt von yabu19
Hallo,
Ich habe ein Lederlenkrad aus einem 123er geschenkt bekommen. Das Leder ist noch gut, keine Defekte, die Nähte sind heile, also eigentlich alles bestens. Leider ist die Kunststoffabdeckung im oberen Bereich beschädigt, es fehlt ein Stück.

Ich habe 2 Fragen:

1. Hat jemand eine Idee, wie das repariert werden kann. Hat evtl. jemand noch ein altes, defektes Lenkrad und kann mir ein Kunststoffspende zukommen lassen, die ich einkleben könnte? Natürlich gegen Bezahlung...

2. Wie kann das Leder wieder aufgepeppt werden? Colourlock habe ich für meine Sitze genommen, das war super. Hat das schon mal jemand mit Schuhcreme versucht? Bitte nicht lachen, aber das müsste doch auch gehen?

Ich freue mich auf eure Ideen,

Gruß
Burkhard

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rudiger
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
12 Mai 2020 21:08 - 12 Mai 2020 21:09 #245826 von Rudiger 560 SL 107.048 1988 Americas (USA/CAN)
Rudiger antwortete auf Lenkrad ausbessern
Ist das in deinem sichtfeld? Wenn nein so lassen.
Sonst Schrottplatz,
Rudiger
Letzte Änderung: 12 Mai 2020 21:09 von Rudiger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtschwimmer
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 560 SL 107.048 1989
Mehr
12 Mai 2020 21:13 #245828 von Nichtschwimmer 560 SL 107.048 1989
Nichtschwimmer antwortete auf Lenkrad ausbessern
So sehe ich das auch. Wenn´s trotzdem nervt, einen passenden Schaum suchen und reinkleben. Wird wahrscheinlich nicht schön. Das Problem mit dem Leder ist, dass man es beim Fahren ständig in den Fingern hat. Ich weiss nicht ob Schuhcreme oder die Produkte aus dem Lederzentrum dauerhaft helfen. Und neues Leder drauf machen (lassen) muss man bezahlen.

Grüße Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seewolf107
  • Seewolf107s Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1987
Mehr
12 Mai 2020 21:19 #245831 von Seewolf107 560 SL 107.048 1987
Seewolf107 antwortete auf Lenkrad ausbessern
Hallo Burkhard,

ich habe meines mit Colorlook Schwarz nachgefärbt, das färbt nicht ab.

Hatte auch erst bedenken aber ging sehr gut und hält auch.

Grüsse Claus
560 SL 1987, 300D 1983, 280CE W123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Romeo
  • Romeos Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SL 107.042 1985
  • Standard (Europa)
Mehr
12 Mai 2020 21:24 #245834 von Romeo 280 SL 107.042 1985 Standard (Europa)
Romeo antwortete auf Lenkrad ausbessern
Hallo,Burkhard,

also Schrottplatz ist gemein, aber ich befürchte da kannst Du nicht viel,machen. Eventuell mit Flüssiggummi - oder Kunststoff ( Cabriodoc) verfüllen. Aber original wird das nie mehr werden. Und den Topf wird man auch nicht tauschen können z. B. Gegen den Deines alten.

Das Leder sieht wirklich noch gut aus. Ich habe mittlerweile drei Altmercedes Lenkräder mit dem Komplettset des Lederzentrums aufgearbeitet. Das geht wirklich prima und macht auch Spaß.

Ach und ein 123 Lederlenkrad ist das garantiert nicht; der hatte das werkseitig nicht, auch nicht als SA. Aber das nur am Rande.

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Powered by Kunena Forum