× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Freizeit für den 107

  • Sternwerker
  • Sternwerkers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 560 SL 107.048 1987
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
03 Apr 2020 18:21 #240880 von Sternwerker 560 SL 107.048 1987 Americas (USA/CAN)
Freizeit für den 107 wurde erstellt von Sternwerker
Hallo Liebe Schrauber,

hatte jetzt endlich Zeit und Muse mich um mein Auto zu kümmern.
Ich hatte das Problem dass das Fahrzeug im Leerlauf schüttelte wie verrückt.
Nachdem ich jetzt schon alles gewechselt hatte und ich nur noch die Gummis unter der Ansaugbrücke wechseln müsste,
dachte ich mir ich bring den Wagen zu Bosch Classic nach Leonberg.
Nach 5 Stunden suchen und Fehler beheben läuft der 117er wieder geschmeidig und richt nicht mehr nach Sprit..
Nach dem fluten des Ansaugtragts wurde festgestellt dass an vier der neuen Einspritzdüsen die O- ringe sich beim
Eindrücken sich vernudelt hatten und Falschluft gesaugt haben.
Ausserdem war die Lamdasonde ohne Funktion. Die Einstellschraube auf dem Mengenteiler war so verstellt dass zuviel Sprit
eingespritzt wurde und die Lamdasonde gar nicht geregelt hat.

Da ich den Wagen eh auf der Grube hatte ,hab ich gleich das Differenzial Öl gewechselt ( Es war Pech Schwarz und hast sehr gerochen ).Das Gehäuse entrostet und Schwarz lackiert.
Ausserdem das Abstrahlblech vom Teer befreit und die Auspuffanlage lackiert.

So das wars vorerst .

Schraubergrüße

Jan

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wodo
  • wodos Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SL 107.042 1985
  • Standard (Europa)
Mehr
03 Apr 2020 18:55 #240884 von wodo 280 SL 107.042 1985 Standard (Europa)
wodo antwortete auf Freizeit für den 107
Hallo Jan
ich hoffe das du das richtige Difföl gefüllt hast, denn der 560SL hat
sicher ein Sperrdiff. und da stinkt das Öl !
G Alfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sternwerker
  • Sternwerkers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 560 SL 107.048 1987
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
03 Apr 2020 19:54 #240887 von Sternwerker 560 SL 107.048 1987 Americas (USA/CAN)
Sternwerker antwortete auf Freizeit für den 107
Hallo Alfred,

Danke für deine Info.
Ich habe mich vor dem Wechsel schlau gemacht.
An dem neuen Öl habe ich nicht gerochen aber ich habe das verwendet.

Castrol Syntrax Limited Slip 75W 140 1 Liter API GL 5 (ehe. SAF-XJ)

hoffentlich dass richtige.

Grüße Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Powered by Kunena Forum