× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Hardtop Heckscheibe so was von undicht

  • AnBo
  • AnBos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 560 SL 107.048 1986
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
09 Mär 2020 11:37 #238049 von AnBo 560 SL 107.048 1986 Americas (USA/CAN)
Hardtop Heckscheibe so was von undicht wurde erstellt von AnBo
Hallo beisamen,

die Saison ist gestartet und so habe ich jetzt mal das Hardtop auf den Kleinen aufgesetzt. Tolle Sache, ein ganz anderes Auto. Steif, hell, ruhiger...

Grundsätzlich ist das Auto ja ruhiger, doch, oh Schreck, die Heckscheibe und die kleinen Seitenscheiben am Hardtop klappern bei jeder Straßenunebenheit. Gleich auch mal mit Wasser probiert und was soll ich sagen, das läuft quasi ungehindert an den Chromrahmen vorbei ins Innere. Nicht schön...

Wie löse ich das am besten? Scheiben ausbauen, nur wie? Verkleben, nur wie?

Bestimmt hat der ein oder andere hier ein Lösung.

Viele Grüße
Der Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MBnut
  • MBnuts Avatar
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 350 SL 107.043 1974
  • Standard (Europa)
Mehr
05 Apr 2020 03:35 #240985 von MBnut 350 SL 107.043 1974 Standard (Europa)
Hallo Andy,
bin zufällig auf deinen Eintrag gestossen. Hatte bei mir dasselbe Problem im letzten Jahr. Du kannst teilweise den Chromrahmen ausbauen und dann die Seitenscheiben rausnehmen. Ich habe den alten harten Kit rausgekratzt und dann schwarzen Silikon aus der Tube aufgelegt. Die Scheibe aufgepresst und am nächsten Tag den Chromrahmen wieder eingefädelt. Alles dicht und kein klappern mehr.
Gruss,
Hans

Cheers
Hans

'74 350SL , '04 C320W4M, '85 BMW 325e

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Powered by Kunena Forum