× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

280 sl läuft nach Wasserschaden wieder

  • Baghira
  • Baghiras Avatar Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • 280 SL 107.042 1985
  • Standard (Europa)
Mehr
02 Nov 2019 00:36 #226305 von Baghira 280 SL 107.042 1985 Standard (Europa)
280 sl läuft nach Wasserschaden wieder wurde erstellt von Baghira
Hallo zusammen,
mein SL läuft wieder, wie in meiner Vorstellung geschrieben, hatte der Wagen kleine Probleme mit viel Wasser (Flutopfer in Florida), nachdem ich den Mengenteiler ausgebaut hatte und der Kolben noch leichtgängig war, hatte ich die verkalkten und leicht rostigen Leitungen zwei Tage in Zitronensäure eingelegt (neue scheinen jetzt aus Gold zu sein, auf jeden Fall kosten die soviel) danach sahen sie wieder sehr gut aus, neue Einspritzdüsen mit neuen Abschirmungen (die alten waren schwarz und auch teilweise rostig) eingebaut, gestartet nach kurzer zeit sprang er an und lief dann ziemlich schnell auf allen Zylinder ohne irgend welche Fremdgeräusche, altes Öl raus, war reichlich Benzin und Wasser drin, neues rein,ich mach noch eine Motorspülung rein, dann kommt das auch wieder raus, ist noch Schlamm drin, schnelle Gasstöße mag er nicht, fängt dann an zu Husten (könnte es evtl. am WLR liegen?), Kühler muss ich auch noch spülen Typisch USA kein Frostschutz drin, wollte euch das nur mal kurz mitteilen, lag also nicht am Mengenteiler wie von mir zuerst vermutet, das er nur auf vier bis fünf Zylindern lief

Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • terriers Avatar
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 380 SLC 107.025 1980, 420 SL 107.047 1988, 500 SLC 107.026 1980
  • Standard (Europa)
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
02 Nov 2019 00:42 #226307 von terrier 380 SLC 107.025 1980, 420 SL 107.047 1988, 500 SLC 107.026 1980 Standard (Europa)
Hallo Thomas,
Respekt wenn der Motor wieder gut läuft.
Arbeit wird wohl noch mehr dran sein.
Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden
Powered by Kunena Forum