× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

War der R107 auch 2 farbig erhältlich

Mehr
13 Sep 2019 09:41 #221777 von SydB
War der R107 auch 2 farbig erhältlich wurde erstellt von SydB
Wie die Überschrift schon verrät, war der R107 auch 2 farbig, also das Hardtop in einer anderen Farbe als die Karosserie, erhältlich. Ich glaube eher nicht. Mir gefällt eben wenn das Hardtop anders farbig ist sehr gut.

Viele Grüße


Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • driver
  • drivers Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
13 Sep 2019 11:30 - 13 Sep 2019 11:36 #221792 von driver

SydB schrieb: Wie die Überschrift schon verrät, war der R107 auch 2 farbig, also das Hardtop in einer anderen Farbe als die Karosserie, erhältlich. Ich glaube eher nicht. Mir gefällt eben wenn das Hardtop anders farbig ist sehr gut.


In den ersten Jahren könnte es diese Option noch gegeben haben, da hat man ja einiges noch von der Pagode rübergerettet.
Die Pagode gab mit andersfarbigem Hardtop, fast immer war das die Farbe der Innenausstattung , zudem waren dann immer die lackierten Radkappen in dieser Farbe .


www.google.com/search?q=mercedes+450SL++...imgrc=ylJdJX1fj_lk0M :
Wolfgang
Anhänge:
Letzte Änderung: 13 Sep 2019 11:36 von driver.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2019 11:33 #221794 von T-Modell
T-Modell antwortete auf War der R107 auch 2 farbig erhältlich
Die Option gab es immer ... für gute Kunden ;-)
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2019 12:39 #221812 von SydB
Hui ist die Pagode schön. Eigentlich gefällt mir der W113 ja besser..............


Aber wenn ich so sehe was selbst für Ruinen noch bezahlt wird und was so alles faul ist, da ist der R107 der pfiffigere Wagen und dankbarer. Modernere Technik, besseres Fahrwerk, überlegener Antrieb, coole 8 Ender.......

Viele Grüße


Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stuntman Mike
  • Stuntman Mikes Avatar
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 450SLC USA 107.024 1980
Mehr
13 Sep 2019 12:49 #221813 von Stuntman Mike
Stuntman Mike antwortete auf War der R107 auch 2 farbig erhältlich
Also wenn ich mir 'ne Pagode leisten könnte hätte ich eine.
Stände dann neben dem E-Type Coupe ...

Mir gefällt das Hardtop in Wagenfarbe allerdings besser.

Gruß,
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2019 13:01 - 13 Sep 2019 13:07 #221816 von SydB

Stuntman Mike schrieb:
Mir gefällt das Hardtop in Wagenfarbe allerdings besser.


Hat beides etwas. Abhilfe ist einfach, einfach ein 2 Hardtop besorgen.

Stuntman Mike schrieb: Also wenn ich mir 'ne Pagode leisten könnte hätte ich eine.


Dann musst du mal schauen was in der Szene so los ist. Deutlich >100 Kilo für eine, zugegeben, Zustand 2er Pagode allerdings mit saurem Motor. Das Getriebe tauscht man auch wohl besser in absehbarer Zeit gegen ein Getrag 5 Gang aus. Die ollen ESPen sind auch häufig ein Sanierungsfall. Die Pendelachse, da muss man schon kompromissbereit sein. Wenn es ein Automatik ist und das Getriebe macht die Grätsche, dann ist guter Rat wortwörtlich teuer.

Viele Grüße


Michael
Letzte Änderung: 13 Sep 2019 13:07 von SydB.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Moerten
  • Moertens Avatar
  • Abwesend
  • New Member
  • New Member
  • 300 SL 107.041 1988
  • Standard (Europa)
Mehr
13 Sep 2019 13:13 #221817 von Moerten
Eine Pagode hätte ich auch gerne... aber die aufgerufenen Preise aktuell :S und der 107er ist doch auch ein wunderschönes Auto.

Bei den 107ern gab es die Option, den Karosserieteil unterhalb der Zierleisten in einer anderen Farbe zu bekommen (grau/anthrazit, wenn ich mich nicht irre). Vom Dach habe ich nie etwas gehört.

Mittlerweile bin ich aber der Meinung, das Originalität um jeden Preis nicht immer glücklich macht. Meine Großmutter sagte immer: Watt dem eenen sien Uhl, is dem annern sien Nachtigall.

Also, wenns gefällt, dann machen. Leben und leben lassen, ist meine Devise. Sonst gäbs ja nix mehr zum Diskutieren oder Aufregen :)

Gruß
Martin
_____________________________________
Was passiert wenn ich da drauf... Oh, Oh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2019 13:24 #221819 von T-Modell
T-Modell antwortete auf War der R107 auch 2 farbig erhältlich
Hier, hatte ich gerade in einem anderen Beitrag, original ab Werk:

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2019 13:48 #221823 von SydB
Da werd ich ganz wuschig, feiner Wagen

Viele Grüße


Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
13 Sep 2019 13:58 #221825 von Marcel
.... jau, arktikweiß 147 und dunkelbau 904, sieht edel aus.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Moerten
  • Moertens Avatar
  • Abwesend
  • New Member
  • New Member
  • 300 SL 107.041 1988
  • Standard (Europa)
Mehr
13 Sep 2019 14:53 #221829 von Moerten
Sehr schick. Das sind Velourssitze, oder? Hatte mein Vater damals in seinem ersten W116 auch. Dem trauere ich heute noch nach... 280SE in Cayenne Orange.

Gruß
Martin
_____________________________________
Was passiert wenn ich da drauf... Oh, Oh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2019 15:04 - 13 Sep 2019 15:08 #221832 von frenek
da ist der R107 der pfiffigere Wagen und dankbarer. Modernere Technik, besseres Fahrwerk, überlegener Antrieb, coole 8 Ender.

Ich wage kühn zu behaupten dass das eines der Hauptziele bei der Entwicklung eines Nachfolgemodells ist. ;-)
Wäre ja auch merkwürdig wenn dem nicht so wäre. Auch wenn Manni mir jetzt wieder aufs Dach steigt - all das Moderne, was besonders in den späten Jahren verbaut wurde wie ABS, Airbag, moderne Gemischaufbereitung, Zentralverriegelung, elektr. Heizung- und Klimaregelung, Karosserieverbesserungen aus der Unfallforschung etc. machen ihn gefühlt zu einem modernen Auto und lassen ihn weit abrücken ein Oldtimer zu sein. Leider färbt das auch ein wenig ab auf die ersten Modelle.
Ein schönes Auto - keine Frage. Aber ein eher modernes eben. Und nein, lasst uns jetzt nicht zanken was ein Oldtimer ist; ich denke das wird jeder sehr individuell sehen. Ist ja auch gut so...

Was 'schoen' ist im Sinne von Eleganz: betterparts.org/images/mercedes-benz-300-sc-coup-02.jpg
.... aus einer Zeit, in der Kotflügel noch Kotflügel waren, Kuehlergrills noch (fast) senkrecht standen, Einspritzanlagen noch Ziegenleder verbaut hatten und das Wort 'Emission' allenfalls Wissenschaftlern bekannt war.... :)

Gruss

Frenek
Letzte Änderung: 13 Sep 2019 15:08 von frenek.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel, Rudiger, SydB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
13 Sep 2019 15:19 #221834 von Marcel
Moin,

ich möchte mich schon mal anmelden, tausche mein 124 QP und den 107er für dieses schöne Auto. :yes: :yes:

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thoelz
  • thoelzs Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 500 SL 107.046 1988
  • Schweiz
Mehr
13 Sep 2019 15:19 #221835 von thoelz

frenek schrieb: da ist der R107 der pfiffigere Wagen und dankbarer. Modernere Technik, besseres Fahrwerk, überlegener Antrieb, coole 8 Ender.

... Karosserieverbesserungen aus der Unfallforschung...
Gruss

Frenek


Bekam der 107 im Lauf seines Lebens tatsächlich Karosserieverbesserungen?

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2019 15:27 #221836 von SydB
Ja, z.B. der 500SL den formschönen Heckspoiler :-)

Viele Grüße


Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Nichtraucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • merc450
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SL 107.042 1977, 350 SLC 107.023 1977, 380 SL USA 107.045 1984, 380 SL USA 107.045 1985, 450 SL USA 107.044 1979, 450 SLC 107.024 1977, 500 SL 107.046 1984, 500 SL 107.046 1985, 560 SL 107.048 1988
Mehr
13 Sep 2019 15:28 #221837 von merc450
Moin Moin
z.B. Seitenaufprallschutz in den Türen .
Gruß Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • driver
  • drivers Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
13 Sep 2019 15:47 - 13 Sep 2019 16:01 #221840 von driver

SydB schrieb:

Stuntman Mike schrieb:
Mir gefällt das Hardtop in Wagenfarbe allerdings besser.


Hat beides etwas. Abhilfe ist einfach, einfach ein 2 Hardtop besorgen.

Stuntman Mike schrieb: Also wenn ich mir 'ne Pagode leisten könnte hätte ich eine.


Dann musst du mal schauen was in der Szene so los ist. Deutlich >100 Kilo für eine, zugegeben, Zustand 2er Pagode allerdings mit saurem Motor. Das Getriebe tauscht man auch wohl besser in absehbarer Zeit gegen ein Getrag 5 Gang aus. Die ollen ESPen sind auch häufig ein Sanierungsfall. Die Pendelachse, da muss man schon kompromissbereit sein. Wenn es ein Automatik ist und das Getriebe macht die Grätsche, dann ist guter Rat wortwörtlich teuer.


Wer suchet der findet auch, ich hatte schon einige Pagoden, so schlimm sind die nun mal überhaupt nicht.
Das Fahrverhalten ist für die Zeiten sehr gut, ein 4 Gang Schalter ist auch ok, warum soll man da ein Getrag einbauen, mit den Kisten fährt doch sowieso keiner schneller als 130 .
Eine defekte Einspritzanlage hatte ich noch nie und wenn dann bekommt man die für 3 Mille überholt, Automatik ist auch robust, auch die bekommt man für 4 Mille gemacht .
Das Auto ist nicht teurer in den Reparaturen als ein 107er, nur darf man nicht unwissend sein und den Wagen bei einer sogenannten " Spezialwerkstatt " abgeben, da wird man nicht selten komplett verarscht und finanziell lang gemacht, ist allerdings bei anderen Oldies genauso .
Ein Porsche 356 ist eine primitive Karre, wunderschön, aber nicht kompliziert, in den typischen Porsche Oldiewerkstätten werden die Leute jedoch meist mit horrenden Rechnungen konfrontiert .
Zwei Oldies auf dem Weg von New York nach LA in Arizona, Jahr1977, der SL zweifarbig .:)

Wolfgang
Anhänge:
Letzte Änderung: 13 Sep 2019 16:01 von driver.
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2019 17:49 #221845 von frenek

thoelz schrieb:
Bekam der 107 im Lauf seines Lebens tatsächlich Karosserieverbesserungen?


... im Vergleich zur Pagode gesehen.

Gruss

Frenek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wusel-53
  • wusel-53s Avatar
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 380 SL USA 107.045 1984
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
13 Sep 2019 18:07 #221846 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf War der R107 auch 2 farbig erhältlich

SydB schrieb: Wie die Überschrift schon verrät, war der R107 auch 2 farbig, also das Hardtop in einer anderen Farbe als die Karosserie, erhältlich. Ich glaube eher nicht. Mir gefällt eben wenn das Hardtop anders farbig ist sehr gut.



Hallo Michael,
ich hatte mir in Hamburg bei einem Händler mal einen SL angesehen. Der Importiert "massenhaft" SL aus den USA. In einem Nebenraum hatte er Hardtops in allen möglichen Farben gelagert. Alle von Kunden, die ihren SL abgeholt haben, aber kein Interesse an den Hardtops hatten. Allerdings weiß ich nicht, ob er sie verkauft, sind ja genau genommen nicht seine. Bein Interesse würde ich dir den Namen des Händlers per PN schicken.


Viele Grüße
Thorsten

Man lernt nie aus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
13 Sep 2019 18:29 #221849 von Marcel
.... bei den Hardtops sind die letzten 6 Stellen der Fahrgestellnummer unterhalb des Heckfensters eingeschlagen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • barsoischardan
  • barsoischardans Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1988
Mehr
13 Sep 2019 18:34 #221851 von barsoischardan
barsoischardan antwortete auf War der R107 auch 2 farbig erhältlich
Gab es für den 107er tatsächlich Verloursitze. Dachte nur Stoff MB-Tex und Leder.

Gruss Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • merc450
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SL 107.042 1977, 350 SLC 107.023 1977, 380 SL USA 107.045 1984, 380 SL USA 107.045 1985, 450 SL USA 107.044 1979, 450 SLC 107.024 1977, 500 SL 107.046 1984, 500 SL 107.046 1985, 560 SL 107.048 1988
Mehr
13 Sep 2019 18:57 #221856 von merc450
Moin Moin

Lieber guter Marcel ,mal so ,mal so ,wo die Nummer eingeschlagen ist , die meisten werden diese Nummer links beim Dreiecksfenster finden . In der Mitte des Heckfenster
gibt es die aber auch .
Gruß Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • merc450
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SL 107.042 1977, 350 SLC 107.023 1977, 380 SL USA 107.045 1984, 380 SL USA 107.045 1985, 450 SL USA 107.044 1979, 450 SLC 107.024 1977, 500 SL 107.046 1984, 500 SL 107.046 1985, 560 SL 107.048 1988
Mehr
13 Sep 2019 18:59 #221858 von merc450
Moin Moin
Hallo Uwe ,Velour gab es schon sehr früh bei den SL
Gruß Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2019 19:02 #221859 von SydB

barsoischardan schrieb: Gab es für den 107er tatsächlich Verloursitze. Dachte nur Stoff MB-Tex und Leder.

Gruss Uwe


Ja das dachte ich auch. Man lernt immer etwas dazu.

Viele Grüße


Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2019 19:12 #221862 von T-Modell
T-Modell antwortete auf War der R107 auch 2 farbig erhältlich
Den SL hab es nie mit Velourssitzen. Es gibt 3 oder 4, bei denen MB es für Kunden an Werk gemacht hat.
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • merc450
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SL 107.042 1977, 350 SLC 107.023 1977, 380 SL USA 107.045 1984, 380 SL USA 107.045 1985, 450 SL USA 107.044 1979, 450 SLC 107.024 1977, 500 SL 107.046 1984, 500 SL 107.046 1985, 560 SL 107.048 1988
Mehr
13 Sep 2019 19:25 #221863 von merc450
Moin Moin
Die alten Schriften sprechen von einer Hand voll in Velour ,und sehr früh, steht für Anfang der 70 ger. Und sie waren original ab Werk lieferbar .
Gruß Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2019 19:30 #221864 von T-Modell
T-Modell antwortete auf War der R107 auch 2 farbig erhältlich
Dann zeig doch ne Preisliste,wenn du das so genau weißt... Meiner ist 1986.
Das hab es nie offiziell...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ragetti
  • Ragettis Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1989
  • Japan
Mehr
13 Sep 2019 20:20 #221869 von Ragetti
Du wirst keine Preisliste dazu finden weil es die nicht gibt, trotzdem gab es Sonderwünsche die in einer speziellen Abteilung erfüllt wurden und nach Aufwand +X verrechnet wurden. Die Leute wollten es, zahlten es und bekamen/bekommen es. Und ich kann euch sagen es gibt Farbwünsche, die sind grausam und damals wie heute.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf


2 liters are a softdrink, not an engine size

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2019 20:34 #221871 von T-Modell
T-Modell antwortete auf War der R107 auch 2 farbig erhältlich
Eben. q.e.d....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2019 21:17 #221878 von frenek
Es gab hier vor einiger Zeit den Wilm. Seiner hatte velour. Vielleicht hat ja noch jemand Kontakt zu ihm und er weiß näheres.

Gruß

Frenek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.277 Sekunden
Powered by Kunena Forum