× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Neuvorstellung

Mehr
16 Jul 2019 13:08 - 16 Jul 2019 13:09 #215998 von martin_pr.
Neuvorstellung wurde erstellt von martin_pr.
Hallo zusammen!

Ich darf mich vorstellen:

Mein Name ist Martin, Jahrgang 68 und komme aus einer Benz-geprägten Familie, ich selbst fahre gerade einen VOLVO XC60 II als Dienstwagen.

Mein Vater fuhr über Strich 8/123/124/203 so einiges, mein Patenonkel hatte in den 80ern einen 300 SL, den durfte ich mir öfter ausleihen.
Darum hat es mir heute eben der R107 angetan und ich plane in naher Zukunft ein entsprechendes Modell anzuschaffen.
Neben dem Spaßfaktor sollte zumindest der Werterhalt gegeben sein, bei der Bank gibt´s ja auch kaum noch Zinsen.

Nun will ich mich erstmal in Ruhe mit der Materie beschäftigen und bin mir noch sehr unsicher, was das Richtige für mich und meine Familie wäre:
Ein US-Import oder doch lieber ein deutsches Fahrzeug?
6 oder 8 Zylinder?
Alter, Laufleistung, Technik?
Es gibt da viele offene Fragen.

Daher sehe ich mich hier erstmal in Ruhe um.

Beste Grüße
Martin aus Werl/NRW
Letzte Änderung: 16 Jul 2019 13:09 von martin_pr..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rudiger
  • Abwesend
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
16 Jul 2019 13:20 #216001 von Rudiger 560 SL 107.048 1988 Americas (USA/CAN)
Rudiger antwortete auf Neuvorstellung
Hallo Martin aus Werl. Willkommen im Forum.
Werterhalt oder Wertsteigerung wirst du bei keinem Classic oder Oldtimer erreichen.
Suche nach einem rostfreiem Exemplar der Rest kommt von alleine.
Viel Spaß beim suchen.

Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973, 450SLC USA 107.024 1972
  • Schweiz
Mehr
16 Jul 2019 13:27 #216003 von Dr-DJet 450 SL 107.044 1973, 450SLC USA 107.024 1972 Schweiz
Dr-DJet antwortete auf Neuvorstellung
Hallo Martin,

Spaß soll dieses Hobby machen, und davon haben wir hier jede Menge.

Herzlich Willkommen in der Sternzeit-107 !

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf oldtimer.tips


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ragetti
  • Ragettis Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1989
  • Japan
Mehr
16 Jul 2019 13:31 #216007 von Ragetti 560 SL 107.048 1989 Japan
Ragetti antwortete auf Neuvorstellung
Hallo Martin

Willkommen in der Sternzeit

Ob EU oder US oder Japan, das ist eine Frage des Geschmacks oder der Umbauwilligkeit, da tickt jeder zum Glück anders.
Zur Geldanlage kann ich Rotwein empfehlen, da kriegst du meist so um die 14 % :) :) :) :yes:

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Make the V8 great again
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thoelz
  • thoelzs Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 500 SL 107.046 1988
  • Schweiz
Mehr
16 Jul 2019 13:45 - 16 Jul 2019 13:46 #216008 von thoelz 500 SL 107.046 1988 Schweiz
thoelz antwortete auf Neuvorstellung
Hallo Martin,

willkommen!

Zu Deinen Fragen:
"Ein US-Import oder doch lieber ein deutsches Fahrzeug?
6 oder 8 Zylinder?
Alter, Laufleistung, Technik?"


Das hängt von Deinen persönlichen Erwartungen, Schrauberfähigkeiten unf Vorlieben ab.

Wer gerne schraubt, wird eher mit einem Auto, bei dem noch Handlungsbedarf herrscht froh, wenn er bei der Anschaffung Geld sparen kann.
Für nicht-Selbstschrauber ist das Auto ohne Handlungsbedarf meistens günstiger, auch wenn es izunächst teurer ist.

Ob US-Import oder deutsches Fahrzeug ist in erster Linie eine Frage der Optik, beim 380 auch der Motorleistung (US-Versionen gedrosselt).

Motorisierung und Alter ist wieder stark eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Deshalb kann ich wärmstens empfehlen das Probefahrten mit unterschiedlichen Modellen durchzuführen.
Je nach Motorisierung und Baujahr unterscheiden sich die Fahreindrücke erheblich.

Die Laufleistung ist, sofern überhaupt glaubhaft belegbar, eher unwichtig.
Wichtig ist, ob es offene Baustellen/Reparaturstau gibt.

----
Gruß, Thomas
Letzte Änderung: 16 Jul 2019 13:46 von thoelz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
16 Jul 2019 14:00 #216012 von Marcel 300 SL 107.041 1986 Standard (Europa)
Marcel antwortete auf Neuvorstellung
Moin Martin,

Willkommen hier in der SZ 107.
"Immer erst ne Nacht drüber schlafen"

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Doodoos Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 500 SL 107.046 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
16 Jul 2019 16:04 #216025 von Doodoo 500 SL 107.046 1986 Standard (Europa)
Doodoo antwortete auf Neuvorstellung
Hallo Martin

willkommen in der Sternzeit......
Schau nach einem 107er ab Bj. 86 einen 500 SL 8 Zylinder der macht richtig Spaß.

Viele Spaß und Erfolg bei der Suche.

Viele Grüße
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
Powered by Kunena Forum