× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Ich wusch meinen Motorraum und bekam Ärger.

  • Racediagnostics
  • Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 450 SL 107.044 1979
  • UK spec
Mehr
12 Jun 2019 21:04 #213016 von Racediagnostics
Ich wusch meinen Motorraum und bekam Ärger. wurde erstellt von Racediagnostics
Der Tag begann gut, ich montierte die Stoßstange und die Nebelscheinwerfer.



Die Passform war gut.

Als nächstes beschloss ich, den Motorraum mit einem Entfetter auszuwaschen.



Alles lief gut!



Es sieht gut aus, dachte ich.

Schlag ins Gesicht!

Ich ging dann los, um den Motor zu starten, er drehte sich um, ließ sich aber nicht starten. Es war noch nicht einmal kurz vor dem Start.

Ich entfernte die Verteilerkappe und säuberte sie. Es gab Anzeichen dafür, dass die HV die Außenseite der Spulenverbindung zur Verteilerkappe aufgespürt hatte. Ich habe die schwarzen Flecken entfernt und das gefunden.is.



Glauben Sie, dass es sich um einen Herstellungsfehler handelt oder dass es sich um eine langfristige Leckage handelt?



Einmal aufgeräumt startete das Auto richtig.

Cheers
Jim


1979 450SL - 2002 XK8 4.2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PanTau
  • PanTaus Avatar
  • Abwesend
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 500 SLC 107.026 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
13 Jun 2019 08:32 #213039 von PanTau
Hallo Jim,
in der Regel ist alles, was Bosch liefert, von allerbester Qualität und frei von jedem Zweifel.
Trotzdem würde ich hier auf einen Gussfehler tippen.
Ich würde die Verteilerkappe erneuern.

Viele Grüße
Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: Racediagnostics

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden
Powered by Kunena Forum