× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Tuning mal anders

  • texasdriver560
  • texasdriver560s Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1987
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
15 Mai 2019 19:59 #210577 von texasdriver560 560 SL 107.048 1987 Americas (USA/CAN)
Tuning mal anders wurde erstellt von texasdriver560
Nachdem ich meinen Kofferraumdeckel einer dermatologischen Behandlung unterzogen habe, sprich die Warze entfernt, kam mir die Idee mit dem Warndreieck. Es hat mich schon als kleiner fetz immer beeindruckt wenn ich den Deckel unseres 116 er aufgemacht hatte und das Teil da hing. Hatte ja sonst keiner :)
Jetzt Lyncht mich bitte nicht :)

Gruß Ralf

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, conte500, Rudiger, Caymus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Richard64
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 450 SLC 107.024 1978
  • Schweiz
Mehr
15 Mai 2019 20:07 #210578 von Richard64 450 SLC 107.024 1978 Schweiz
Richard64 antwortete auf Tuning mal anders
Ich find's geil. :admire:
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rudiger
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
15 Mai 2019 20:24 #210583 von Rudiger 560 SL 107.048 1988 Americas (USA/CAN)
Rudiger antwortete auf Tuning mal anders
Passt doch.
Rudiger
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thoelz
  • thoelzs Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 500 SL 107.046 1988
  • Schweiz
Mehr
15 Mai 2019 20:29 #210586 von thoelz 500 SL 107.046 1988 Schweiz
thoelz antwortete auf Tuning mal anders
Gute Idee, gefällt mir.
Paßt zum 107, weil auch aus der Zeit des ingenieursgetriebenen Geistes bei MB geboren. Wie die schmutzabweisenden Riffel-Rückleuchten und vieles mehr.

----
Gruß, Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, DK107, texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rudiger
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
15 Mai 2019 20:38 #210589 von Rudiger 560 SL 107.048 1988 Americas (USA/CAN)
Rudiger antwortete auf Tuning mal anders
Thomas, da muss ich dir vollkommen recht geben. Nach dem Krieg, bis Ende der 60er wurde auf Einfachheit, jeder Dorfschmied, Landmaschinenschlosser könnte einen 08/15 Mercedes reparieren. In den 70ern, 80ern und 90ern kam neben der Zuverlässigkeit auch der Ingenieur mit praktischem denken hinzu. Ende der 124, 107 und 126er Reihe. Der 140er war über Ingenieuret. 200 kg Nutzlast im 500sel als Beispiel.
Nach dem 124 und 126 ging es bergab.
Rudiger
Folgende Benutzer bedankten sich: louisB, 107_SL, conte500, Caymus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Caymus
  • Caymuss Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1987, 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
15 Mai 2019 22:53 #210610 von Caymus 560 SL 107.048 1987, 560 SL 107.048 1988 Americas (USA/CAN)
Caymus antwortete auf Tuning mal anders
Sieht doch gut aus. Gute Idee werde ich auch so machen.

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"


Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • King-R
  • King-Rs Avatar
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 450 SL USA 107.044 1978
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
16 Mai 2019 12:05 #210640 von King-R 450 SL USA 107.044 1978 Americas (USA/CAN)
King-R antwortete auf Tuning mal anders
Finde das auch sehr gut!
Was musste dafür angepasst werden, oder sind die Ausschnitte für die Füße schon drin?
Welche Teilenummer hat der Halter?

Gruß Arthur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • texasdriver560
  • texasdriver560s Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1987
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
16 Mai 2019 23:18 #210742 von texasdriver560 560 SL 107.048 1987 Americas (USA/CAN)
texasdriver560 antwortete auf Tuning mal anders
Hallo Arthur
Wde und halter sind vom 126 er.
Für die Füße des wde habe ich im Rahmen des Deckels Aussparungen geschnitten und etwas umgebördelt sodass die Füße halt bekommen. Halter an der strebe anschrauben.
Habe ich aber auch nur gemacht weil ich eh den Deckel neu lackieren muss.

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 107_SL
  • 107_SLs Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
25 Nov 2019 21:40 - 25 Nov 2019 21:41 #228500 von 107_SL 300 SL 107.041 1986 Standard (Europa)
107_SL antwortete auf Tuning mal anders
Halli hallo,

die Idee find ich echt super.
Jetzt würde ich das aber so "schonend" wie möglich umsetzen wollen.
Also wenn möglich ohne bohren, biegen, usw.....

Habt Ihr Ideen, wie man das dann eventuell umsetzen könnte?

Ich hab zum Beispiel an so 3M Klettverschlüsse gedacht, die auf einer Seite starken Kleber haben und auf der anderen sehr feine "Klettköpfe" (mir fällt jetzt kein anderer Begriff ein).

Damit hab ich mein Moped Kennzeichen angebracht, welches ich jeden Winter zur Abmeldung ins örtliche Rathaus mitnehmen muss. Durch diese Lösung ist es fest angebracht und dennoch abnehmbar. Alles ohne jegliche Schrauben etc..... optisch einwandfrei.

Ich weiß nur nicht, ob dies mit dem WDE so machbar ist und zwar wegen seiner Geometrie und den Gegebenheiten des Deckels.

Gruß

Marinko
Letzte Änderung: 25 Nov 2019 21:41 von 107_SL.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besys
  • Besyss Avatar
  • Abwesend
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 500 SL 107.046 1982
Mehr
25 Nov 2019 21:59 #228501 von Besys 500 SL 107.046 1982
Besys antwortete auf Tuning mal anders
...ich verweise mal auf die magischen Kräfte des Magnetismus.
Also - man nehme z.B. Neodym Magnete entsprechender Größe, modifiziere das Warndreieck mit entsprechenden Befestigungen für die Magnete.

Und dann - Klack von innen ans Kofferdeckelblech und der Bolide merkt noch nichtmal was davon muss nicht den Bohrer oder fiese Klebstoffe fürchten.

Groetjes Gerd
500 SL - 1982
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 107_SL
  • 107_SLs Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
25 Nov 2019 22:13 #228502 von 107_SL 300 SL 107.041 1986 Standard (Europa)
107_SL antwortete auf Tuning mal anders
Gute Alternative Gerd.
Starke kleine Magneten sibd vorhanden.

Nur noch schauen wie die schöne Innenseite des Deckels von möglichen Kratzern der Magnete geschützt wird.
Da wird was gefunden werden.

Gruß

Marinko
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besys
  • Besyss Avatar
  • Abwesend
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 500 SL 107.046 1982
Mehr
25 Nov 2019 22:21 #228505 von Besys 500 SL 107.046 1982
Besys antwortete auf Tuning mal anders
Du wirst das schaffen :yes:

Groetjes Gerd
500 SL - 1982

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden
Powered by Kunena Forum